Endlich Zeit zum Zeichnen

KOSTENLOSER ONLINE KURS per zoom; 4x Dienstags im September 2022, keine Vorkenntnisse erforderlich

Endlich Zeit zum Zeichnen!

Du möchtest regelmäßig  Zeit finden zum Zeichnen aber die Muse küsst dich einfach nicht? Das macht überhaupt nichts! Denn wir warten nicht auf Musen und deren Küsse!

 

Beim Zeichnen und Gestalten ist es am Besten einfach mal anzufangen und genau das tun wir zusammen in diesem gratis Online live zoom-Kurs.
Keine Vorkenntnisse nötig, nur Lust zu zeichnen und zu gestalten.

Wir treffen uns einfach, zeichnen zusammen und ihr könnt mir Fragen stellen zum Thema zeichnen, zu euren Zeichnungen oder zu meinen Zeichen-Kursen oder ihr könnt einfach dazustoßen und die Zeit nutzen sich mal gemeinsam hinzusetzen und zu zeichnen.

 

dieser Online-Kurs ist komplett kostenlos. Anmeldung erforderlich.

Maximale Teilnehmer:innen-Anzahl: 12

 


Kurstermine:

4 x Dienstags im September 2022 :
6.9. 2022
13.9. 2022
20.9. 2022
27.9. 2022
 

Uhrzeit

Jeweils von 18:00 – 19:30 Uhr

 

Kosten:

Dieser Kurs ist komplett kostenlos.

 

Online Kurs

Der Kurs findet über die Plattform zoom statt.

Am Kurstag wird immer der aktuelle Einstiegslink per e-Mail versandt.

 

Dozentin:

Mag. Viktoria Strehn

 

Ablauf

Es gibt kein allgemeines Überthema, wer will bekommt eine Zeichenaufgabe von mir gestellt, aber nichts muss und alles ist erlaubt.
Ich stehe helfend zur Seite wenn beim Zeichnen Fragen aufrauchen wie  „Wie soll man die Perspektive hier zeichnen, wie stelle ich eine Brille von der Seite gesehen dar, wie bekomme ich eine harmonische Farbkomposition hin…?" Diese und mehr Fragen kannst du gerne mitbringen und ich helfe dir deine Zeichenfähigkeiten zu erweitern und deine Zeichenwünsche konkret umzusetzen.


Es gibt keine Vorgaben und Einschränkungen, in diesem Kurs wollen wir zusammenfinden um gemeinsam kreativ zu sein und zu zeichnen. Die ganzen Ansprüche und Erwartungen, die wir an uns und unsere Bilder haben, den ganzen Perfektionismus wollen wir ablegen und uns wirklich einfach mal auf den Prozess und das Lernen und Vorankommen konzentrieren.

Material
Welches Zeichenmaterial du verwenden möchtest ist dir frei überlassen, ob Bleistift, Faserstifte, Aquarell, Tusche, digital… alles ist erlaubt.

Schau doch einfach mal vorbei!
Melde dich an für unser kostenloses Zusammenkommen!


Herzlich Willkommen!

 

Hier sind Sie richtig, wenn Sie nach Illustrationen, Comics, Workshops oder Design Konzepten

und Ideen für Unternehmen oder auch Privatleute Ausschau halten.

Besuchen Sie mich auch auf: